AKTUELL

Krisentermine:
Häufig dauert es, bis wir uns an Andere wenden und professionelle Hilfe suchen. Dann ist der Leidensdruck schon groß und ein langes Warten auf einen Therapieplatz eine zusätzliche Belastung.
Fragen Sie gerne nach einem kurzfristigen Termin.
In der Regel ist eine Vereinbarung innerhalb der nächsten 2-3 Tage möglich.

Kontakt >>

Über mich

Anne Pfahler
Beruflicher Werdegang:

Ich bin zugelassene Heilpraktikerin für das Gebiet der Psychotherapie.
In meinem ersten Beruf habe ich Schauspiel studiert.
Vor dem Hintergrund meiner Ausbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin habe ich, neben meiner Praxistätigkeit, mehrere Jahre lang als aufsuchende Familienhilfe und in der ambulanten Betreuung psychisch erkrankter Menschen gearbeitet.
2015 kam ich aus Norddeutschland nach Hessen und habe in der Praxisgemeinschaft Berger 200 meinen neuen Arbeitsraum gefunden.
Außerdem bin ich als Dozentin für eine Kinder-und Jugendschauspielschule tätig und begleite junge Erwachsene durch ihr FSJ (Freiwilliges soziales Jahr).



In Stichworten:

  • Studium Schauspiel und darstellende Kunst
  • Ausbildung und Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (GST Berlin)
  • Aufsuchende Familienhilfe
  • Ambulante Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen
  • Eigene Praxis für Systemische Therapie
  • Seminararbeit zu Persönlichkeitsentwicklung
  • Fachliche Begleitung junger Erwachsener im Rahmen eines FSJ
  • Dozentin an einer Kinder-und Jugendschauspielschule

Weiterbildung:
Personzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
EFT-Technik
Regelmäßige Einzelsupervision zur Qualitätssicherung der Arbeit